Nachwuchs bei den Stockschützen!

Sommer 2019  -  Winter 2019/2020

Ja, es gibt junge Stockschützen beim SV Polling.
Die jungen Burschen: Lucas Heinrich, Markus Karg, Lukas Schuster, Timo Schuster, Maxi Tafertshofer und Simon Tafertshofer waren fast zwei Jahre fleißig im Training. Im Sommer war Michi Hengge noch dabei.

An Pfingsten war es endlich soweit, das erste richtige Turnier. Die Mannschaft mit Markus Karg, Lukas Schuster, Timo Schuster und Maxi Tafertshofer startete beim freien Turnier in Polling. Sie konnten die Leistungen aus dem Training abrufen und belegten einen beachtlichen 3. Platz von 10 Mannschaften.

Zwei Wochen später fuhr man in der gleichen Besetzung zu einem Turnier nach Wielenbach. Mit dem Asphaltplatz hatten sie große Probleme und einige Punkte haben sie leichtfertig vergeben. So wurden sie am Ende 9. von 10 Mannschaften.

Im Juli fand die Kreisklasse im Stadion in Peißenberg statt. Wegen Verletzung fehlte Timo Schuster und Simon Tafertshofer war beim Musik spielen. Lucas Heinrich, Markus Karg, Lukas Schuster und Maxi Tafertshofer belegten den 3. Platz von 5 Mannschaften und verpassten den Aufstieg  nur knapp. Auch bei dieser Meisterschaft machten sich die Unerfahrenheit und leichte Fehler bemerkbar. Aber diese Erfahrungen muss man in jeder Sportart am Anfang seiner Karriere machen.

Nichts desto Trotz sind die Jungs auf einem guten Weg. Vor allem trainieren sie fleißig und sind eine geile Truppe, die sich alle sehr gut verstehen und Spaß haben.

Auch im Winter waren unsere Jungs unterwegs bei verschiedenen Freundschaftsturnieren und bei den Meisterschaften "Bezirksliga Süd" und "Kreisoberliga" und konnten in der 1. und 2. Mannschaft weitere Erfahrungen sammeln.
Timo Schuster und Markus Karg waren in der 1. Mannschaft mit dabei und konnten somit in der Bezirksliga Süd ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Simon Tafertshofer und Lucas Heinrich waren mit der 2. Mannschaft in der Kreisoberliga aktiv. Die Platzierungen findet Ihr unter "Winterturniere"

Wird werden hier immer wieder einmal neue Berichte von unseren jungen Burschen bringen und Euch somit auf dem Laufenden halten!!!